Mein Stoff-Stash

Nachdem ich euch gestern meinen Garn-Stash gezeigt habe, folgt heute der Blick in meinen Stoff-Stash:

Jersey

Jersey Stoff-Stash

Diese Jersey-Stoffe sind noch nicht angeschnitten. Neben Panels für die Kinder ist auch ein Stoff mit einer kompletten Weltkarte darauf für mich dabei. Dann besitze ich noch jeweils vier gemusterte sowie unifarbene Jerseys. Beim Kauf hatte ich bereits bewusst darauf geachtet, dass sie sich miteinander kombinieren lassen.

Auf dem linken Bild sind 16 größere Jersey-Reste zu sehen. Sie sind alle noch zwischen einem halben und einem Meter lang. Daneben ist der Stapel mit den kleineren Resten von zwanzig bis fünfzig Zentimetern. Davon haben ich noch 15 Stück.

Sweat

Neben einem noch nicht angeschnittenen French Terry mit Bordürenmuster habe ich in dieser Kategorie vor allem Reste. Die neun Stoffe auf dem Foto sind unterschiedliche Sweat-Varianten und zwischen zwanzig Zentimetern und einem Meter lang.

Weitere elastische Stoffe

Auf dem linken Foto sind von oben nach unten folgende Reste zu sehen:

  • Strickjacquard
  • Strickstoff
  • Wildlederimitat
  • 2x Lycra
  • Jeansjersey

Rechts sind verschiedene Bündchen-Reste. Ich nutze aber kaum noch welche, weil ich lieber den jeweiligen Jersey für Ausschnitt- und Ärmelabschlüsse nutze.

Baumwoll-Webware

In meinem Stoff-Stash befinden sich sechs größere Baumwoll-Reste und teilweise unangeschnittene Stoffe. Diese haben eine Länge von 1-1,5 Metern (linkes Bild). Das Bild daneben zeigt neun kleinere Reste von zwanzig bis fünfzig Zentimetern Länge.

Baumwolle Stoff-Stash

Noch unangeschnitten ist ein Patchwork-Set aus sieben zusammenpassenden Stoffen. Jeder davon misst 30 x 75cm. Auf dem mittleren Foto sind meine insgesamt 65 Reststreifen zu sehen, die noch zwischen zehn und fünfzehn Zentimetern hoch sind. Die Reste von zwei Weihnachts-Patchwork-Sets seht ihr auf dem rechten Bild.

Sonstige Stoffe

Natürlich habe ich auch Softshell in meinem Stoff-Stash. Wobei das alles größere Reste von abgeschlossenen Projekten sind. Und dann finden sich noch diese Stoffreste:

  • 2x Tüll
  • Folienjersey
  • Taft
  • Wachstuch
  • Leinen
  • Wendepaillettenstoff
  • Feincord

Das war der Einblick in meinen Stoff-Stash. Nun kennt ihr meine kompletten Vorräte und dürft gespannt sein, was daraus entstehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.